Auf Antrag der Grünen Lahntal ist die Gemeinde vor einigen Jahren dem bundesweiten Bündnis „Lebenswerte Städte und Gemeinden“ beigetreten, dass u. a. zum Ziel hat, innerhalb der Ortschaften flächendeckend die Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h zu ermöglichen. Leider haben hier aber immer noch die Straßenverkehrsbehörde und auch Hessen Mobil ein Wörtchen mitzureden. Die Kommunen selbst können hier kaum alleine entscheiden.
Umso erfreulicher, dass die Gemeinde jetzt dafür gesorgt hat, dass auf einem Teilstück der L3381 in Goßfelden (Lindenstraße von Bahnhofstraße bis Am Rodenbach) eine Beschränkung auf Tempo 30 angeordnet wird. Damit wird der Bereich vom Bahnübergang über die Neue Mitte, das Ärztezentrum und dem Spielplatz für alle Verkehrsteilnehmer ein Stück weit sicherer.
Trotzdem unverständlich warum das Tempo nicht immer gleich auf dem ganzen Straßenverlauf (hier von Ortseingang bis Kreuzung B62) entsprechend reduziert wird. Das wäre insbesondere für die Autofahrer einfacher als mittendrin abzubremsen.
Wir bleiben dran!
Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.